Keine Angst, assimiliert zu werden


Die dummen Borg mal wieder. Schicken ihre hirnlosen Sonden durch die Gegend. Haha, ich habe natürlich (Fuchs, der ich bin) meine Jägerstaffeln auf diversen Basen stationiert und auf ‚Abfangen‘ gestellt.
Nun sind die zu knapp verkabelten Antipathieträgerschiffchen Weltraumschrott (den man nebenbei bemerkt aufsammeln kann, aber das ist mir zu fisselig).

VGA Planets 4 ist echt der Hammer. Grafik aus den 80ern, quasi kein Ton und keine bewegten Bildchen, und alles voll mit Zahlen, Buchstaben und Strichen.

Klingt reizvoll, hm?

Es handelt sich um ein sogenanntes PBEM (play bey email)-game. Kann man sich in etwa wie Fernschach vorstellen. Man plant seinen Zug, gibt die Befehle, hängt den ganzen Kram an eine email und schickt’s ab. So 2-3mal pro Woche. Wenn die Resultate kommen, sieht man sie sich an, rauft sich die Haare und fragt sich, wie man nur den gegnerischen Angriff auf die Heimatwelt übersehen konnte.

Ein paar tausend Leute spielen da mit, über die ganze Welt verstreut. Diplomatie spielt eine große Rolle, und so habe ich inzwischen enge Vertraute und verhasste Todfeinde in England, Polen, USA, Angola, Australien, Portugal, Finnland und sonstwo.

Und die Borg natürlich.

Keine Panik!
International

Buchtipp des Tages: Douglas Adams, „Per Anhalter durch die Galaxis“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: