Völig fertig?

Fünf Tage Schulung. Supervision, Tiefenpsychologie, Person-Rolle-System, Gruppendynamik.
Platt, krank, ohne es mir leisten zu können. Die Karawane zieht weiter. Ist das noch dunkelgelb oder schon hellrot? Aufraffen, weiterstolpern. Der Rasen muss dringend gemäht werden. Und 35.536 andere Sachen.
In solchen Situationen poppt gerne mal die Sinnfrage hoch. Ist ja auch mal dran, ab und zu.
Bald bin ich 40, wie soll’s dann aussehen in mir und um mich herum?
Viel muss sich wegen mir nicht ändern. Aber manches darf sich ändern. Einladung an die Umwelt, Eindruck zu machen. Wenn sie sich traut.
Überhaupt will ich nicht mehr weiter weg, voran, hoch, sondern hier sein, bleiben, werden.
Wir sind ja nicht auf der Flucht.

Kommentar verfassen

