Dir doch egal

Die wohl tragischste Eigenschaft der Spezies Mensch ist ihre Gleichgültigkeit. Das fällt einem immer nur da auf, wo man hin und wieder selbst unter ihre Räder gerät.
Mal sitzt man am Steuer, mal liegt man am Boden. Die Verteilung selbst ist nicht immer gerecht, aber bei genauerer Betrachtung spielt das auch gar keine Rolle.
Nun sollte man denken, dass Schaden klug macht. Mitnichten. Juden killen Palästinenser, schwarze Südafrikaner ausländische Schwarze usw usw.
Das geht immer so weiter. Bis ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit.
Egal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: