Diesmal keine Türken vor Wien

Es war wie damals vor Troja: Während die mickrigen Menschen aufeinander einprügeln, machen die Götter im Himmel die Sache unter sich aus.
Oder wie darf ich die Sache mit dem Blitzeinschlag in der Wiener Medienzentrale deuten?
Zu gerne hätte ich für die Minuten des Bildausfalls eine Liveschalte zu der tobenden halben Million Berliner (darf man das noch sagen? Berlinenden?) auf der Fanmeile gehabt.
Und die Jungs mal wieder. Schießen ihre Tore aus reinem Trotz. Sind eben noch Kinder. Merkt man ja auch bei den Interviews.
Die für mich sowieso das Spannendste am Spiel waren. Löw und Ballack meiden jeglichen Augenkontakt, Poldi dielektet krasser als jeder Comedian, der ihn zu imitieren versucht, und Lahm ist immer noch im Stimmbruch.
Überhaupt bin ich inzwischen mehr mit der Frage beschäftigt, welcher den Jungs denn nun schwul ist, als mit den Spielen selbst. Und warum Angie die Siegesfäuste immer nur bis zur halben Höhe reckt. Kann die sich fürs Stadion nicht mal ein elastischeres Spezialkostüm schneidern lassen?
Egal. Zuerst wird jetzt mal wieder in Wien einmarschiert. Liedvorschlag: ’38, 2008…

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Matze
    Jun 26, 2008 @ 13:32:43

    du haettest mal sehen sollen wie ich hier abging: Wir haben seit 3 monaten die 7 grossen deutschen sender (fuer suendhaft viel geld). dann erfahre ich eine woche vor em beginn, dass keine rechte zur uebertragung ins ausland da sind… also: bei allen em-uebertragungen bleiben ard und zdf bei mir schwarz. nun gut: das suedafrikanische oeffentlich rechtliche uebertraegt manche spiele. gestern war ich gluecklich und dann das. kein bild andauernd. waehrend ich schreiend und tobend die umts karte ins notebook haue um auf kicker.de zu gehen (was ca. 5 minuten dauert) geht das bild wieder an. 2:2. ich tobe wieder. bild weg. Tobanfall, du weisst schon! dann meint der suedafrikanische labersack es liegt nicht an ihnen sondern an basel. noch ein tobanfall. jetzt verleugnet die sau auch noch die voellige afrikansiche inkompetenz. spiel aus. 3:2. ich tobe ausnahmsweise nicht. kicker.de berichtet mittlerweile von heftigen gewittern mit stromausfaellen. da hat die moderatorensau doch nicht gelogen. naja, ich tobe nicht, aber fussball macht mich zu einem anderen menschen…

    Antwort

  2. diewahrheitistuntoedlich
    Jun 26, 2008 @ 14:52:13

    Hey Matze,
    mit dieser Erfahrung im Hintergrund könntest du glatt ein Seminar für charakterzentrierte Personentransformnation anbieten.

    Antwort

Kommentar verfassen

