Das ultimative ethische System

Daes ja nun in vielen Gemeinden schon Gottesdienste für jeden Geschmack gibt, wird es Zeit, im Bereich Seelsorge und Gemeindeethik ebenso zu verfahren. Wie wir alle wissen, basieren ethische Vorstellungen auf dem jeweiligen kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund und haben wenig mit Religion zu tun.
Voila.

Stufe 3 „Libertine“
Solange du nichts mit Tieren, kleinen Kindern oder Blutsverwandten anfängst, hast du unseren Segen.

Stufe 2 „Désenchantée“
Du entwirfst dein eigenes ethisches System (mindestens fünf A-4-Seiten), das bei uns archiviert wird. Alle drei Monate führen wir ein Auswertungsgespräch, sprechen Übertretungen an und überarbeiten das System wo nötig.

Stufe 1 „Mon Coeur Résiste Encore“
Augen geradeaus! Wir rufen dich jeden Tag an und fragen sämtliche biblischen Lasterkataloge ab. Du hast Zugriff auf eine persönliche 24-Stunden-Hotline, wo du Fragen stellen kannst wie „Darf ich mir heute mal wieder einen runterholen?“ und „Soll ich mir Rührei oder Spiegelei zum Frühstück machen?“

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christopher
    Jul 14, 2008 @ 09:17:37

    O Cherie, toi französisch est magnifique…

    Aber von Ethik in dieser Richtuuung _abe ich noch nie viel ge_alten!

    Antwort

  2. diewahrheitistuntoedlich
    Jul 14, 2008 @ 09:43:38

    Inspired by Kate Ryan…
    In welcher Richtung? Sind schließlich drei.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: