Barack me, Obamadeus

Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen Menschen, der 100% gururesistent ist?
Ich glaube nicht.
Frühkindliche Prägung. Wir sind es gewohnt, zu Menschen aufzusehen. Sobald zwei Menschen in einem Raum sind, ist einer von ihnen der Starke, der andere der Schwache.
Gleichberechtigung ist ein edles Ziel, aber eben doch ein unerreichbares. Oder man bescheißt sich selbst.
An dieser Tatsache kann man kaputt gehen. Oder sie als das betrachten, was sie tatsächlich ist: Eine Angelegenheit von mittlerer Bedeutsamkeit.
Wenn ich es lerne, sowohl meine Stärke als auch meine Schwäche zu ertragen sowie die Tatsache, dass meine Rolle und mein Selbstbewusstsein volatiler sind als der DAX, wird es mir hin und wieder gelingen, glücklich zu sein.
Sonst eben nicht.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christopher
    Jul 22, 2008 @ 09:24:55

    Und fährst du hin?

    Antwort

  2. diewahrheitistuntoedlich
    Jul 22, 2008 @ 12:09:25

    Natürlich.

    Antwort

Kommentar verfassen

