Ostereien

Es begann damit, dass ich im Alfaforum eine hervorragende freie Werkstatt aufspürte, die sich auf Alfa spezialisiert hat. Mitten in der Tucht (wie man bei uns sagt), aber nur 12 km vom Hotel entfernt – immer geradeaus. Also den bockenden und stotternden Sharky geschnappt und los.
Nach fünf km Vollsperrung der Landstraße. Umfahren. Neue Sperrung – zwei LKWs hatten sich gegenseitig pulverisiert, Fahrzeugteile und Ladung rechts und links weit über die Wiesen verteilt.
Strecke 3 hielt zwei km – Vollsperrung. Schließlich landete ich auf einer Hardcorekopfsteinpflasterstraße, 10 km lang und schlimmer als alles, was ich vor ein paar Jahren auf 5442 km Radtour durch Alaska und Kanada jemals erlebt hatte. Mehr als 20 Sachen waren nicht drin.
Kleine Zugabe: Zwei beschrankte Bahnübergänge mit je 15 Minuten (sic!) Wartezeit.
Insgesamt war ich am Ende 1 1/2 Stunden unterwegs.
Die Werkstatt war’s dann wert. Dort schob man alle anderen Autos sofort zur Seite und Sharky auf die Bühne, warf das Diagnosedings an und fand den Fehler: Gerissener Verteilerkopf. Schwupps wurde ein gebrauchter eingebaut, fertig. 71,40 Euro. Bei Alfa hätte ich da 350 Ocken für gelöhnt (laut Forum).
Nebenbei lernte ich noch, dass man nicht bei Vollgas mit Autogas fahren soll, weil das wegen der höheren Brenntemperatur die Dichtungen killt. Die Krümmerdichtung ist schon hin – nichts Schlimmes, klingt nur etwas nach Harley.
Auf dem Rückweg einen netten Namen für ein ortsansächsiges Fischfängerfachgeschäft gesehen: „Der Angelsachse“.

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Cornelia Otte
    Jul 29, 2008 @ 22:11:42

    Na, da wollte ich doch gerade Sharky gute Besserung wünschen und schon ist er wieder fit, der alte Knabe. Wenn jetzt das sächsische Kopfsteinpflaster nicht die Stoßdämpfer killt, dann kommt Ihr beiden wohl bald wieder wohlbehalten im heimischen Fachwerkidyll an. Liebe Grüsse und ’ne schöne Woche, Conny

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: