Stopfkunden

Ein Stopfkunde ist jemand, der an der Kasse bzw. sonstwelchem Dienstleistungsmöbel ungebührlich viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Eine ungefähre Faustformel könnte sein: „Je kürzer mein Schwanz und je verkümmerter meine sozialen Kontakte, desto länger wird die Schlange hinter mir.“
Jeder Baptistenpastor kennt das – geht einfach mal wieder in eine Gemeindeversammlung und seht euch die Bescherung an. Da gibt’s auch nichts von Ratiopharm.
Dementsprechend kann ich nur meinen Aufruf wiederholen, Psychotherapien und schönheits- sowie hirnchirurgische Eingriffe durch die Gemeindekasse zu finanzieren. Nichts trägt mehr zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Kommentar verfassen

