Ich will jetzt endlich auch irgendwo dazugehören!

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt.

Kurt Tucholsky

Heute einen Klumpflash von mittlerer Bedeutsamkeit bekommen. Hektisch im Internet nach einer Vereinigung/Club/Initiative/Kommunität gesucht, die wenigstens in etwa so drauf ist wie ich. Bei der ich mich verschmelzungstechnisch so fühlen kann wie in der Commerzbank-Arena.
Pustekuchen! Bin ich denn so wählerisch? Wenn das nur das Problem wäre. Aber tatsächlich findet sich bei jeder dieser Gruppierungen irgendeine für mich unerträgliche Ketzerei.
Ich suche weiter.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Nils
    Mrz 22, 2009 @ 14:31:06

    So trägt jedes Individuum das Bedürfnis nach Autonomie und Gemeinschaft, nach individueller Freiheit und solidarischer Ordnung in sich. (Amitai Etzioni – Die Verantwortungsgesellschaft)

    Antwort

  2. diewahrheitistuntoedlich
    Mrz 22, 2009 @ 14:43:56

    Hm… Nen eigenen Club aufmachen ist mir zu individualistisch. Und so groß ist die Not und die Profilierungsgeilheit nun auch nicht. Aber irgendetwas muss es doch geben?

    Antwort

  3. Nils
    Mrz 22, 2009 @ 18:01:05

    mach doch beim gjw mit?

    Antwort

  4. diewahrheitistuntoedlich
    Mrz 22, 2009 @ 20:46:12

    Als was?
    Außerdem ist das keine Bekenntnis- sondern eine Zweckgemeinschaft.

    Antwort

  5. Nils
    Mrz 23, 2009 @ 12:10:45

    dann doch selber was gründen und das guru-gen aktivieren? ich habe ja in letzter zeit viel mit nicht-öffentlich agierenden gesprächskreisen, „foren“, verbindungen zu tun gehabt, die alle (auf grundlage bestimmter werte/ideen) die welt verbessern wollen. vielleicht wäre das ja was? ein geheimbund?!

    Antwort

Kommentar verfassen

