Wie weit wirst du gehen?

Das ist gar keine rhetorische Frage, sondern eine, die ich mir immer einmal wieder stelle.
Kann ich meine Überzeugungen wirklich sagen und leben?
Neinnein, inzwischen denke ich anders herum: Kann ich es mir leisten, meine Überzeugungen zu tarnen? Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt (oder auch nur ein Stück vermeintlicher Sicherheit), nimmt aber Schaden an seiner Seele?
Von jetzt an will ich zumindest versuchen, mehr für meine Überzeugungen einzustehen und das auf eine weniger polemische Art zu tun. Ohne Gewähr 😉
Fangen wir mit ein paar Kleinigkeiten an.

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,
Ihre untenstehende Anfrage hat uns erreicht, vielen Dank.
Sie erhalten in den nächsten Tagen die gewünschen Unterlagen/Informationen zu einer Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN per Post.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Bundesgeschäftsstelle

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Matze
    Apr 20, 2009 @ 11:24:58

    Nett. ich bin Mitglied seit meinem letzten D-Aufenthalt im juni.

    Fuegung?

    Antwort

  2. Mieke
    Apr 22, 2009 @ 14:22:46

    Ach, die Unterlagen liegen bei mir auch schon eine Weile herum. Immer noch nicht so weit gegangen.

    Antwort

  3. Christopher
    Apr 23, 2009 @ 09:40:00

    Löblich, löblich, das hier vertretene politische Engagement. Ich habe auch immer mal wieder geliebäugelt. Mit verschiedenen Parteien:-) Grün kam auch vor. Letztlich war es aber nicht die Trägheit, die mich gehindert hat. Es war mehr die parteipolitische Ideologie, die mein Engagement nachhaltig verhindert. Auf Ortsebene stören mich Handy-Sendemasten nicht, auf Kreisebene bevorzuge ich Talent statt Quote. (Für andere Parteien gibt es entsprechende Beispiele) Insgesamt sind es Verbohrtheit und Sturheit, die mich abstoßen. So ändere ich nichts, aber vermutlich bin ich eben ein hoffnungsloser Anhänger der Erb-Monarchie… 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

