Abschlussbericht „Auf der Suche“

Nach ein paar Wochen „auf der Suche“ nach Menschen, die in Sachen Glaube und Überzeugungen einigermaßen ähnlich wie ich ticken, erfolgt nun der finale Bericht. Natürlich werde ich auch weiterhin die Augen auf halten, aber immerhin haben sich inzwischen ein paar Möglichkeiten und Kontakte gefunden, alte und neue, die ich in Zukunft intensivieren werde. Es wird sich zeigen, welche dieser Perspektive sich als langfristig erweisen werden. Die Reihnefolge der Punkte gibt ihre Gewichtung wieder. 1. Progressive USA: Die Recherche hat mein Bild von den „dummen Amis“ etwas relativiert. Für die Mehrheit mag dies gelten. Wenn man aber nach (aus meiner Sicht) gesunden und fitten Gemeinden und Pastoren sucht, findet man die so gut wie nur dort drüben – mit wenigen rühmlichen Ausnahmen. Namentlich erwähne ich TCPC (mit einem soannendenKonzept für progressive Gemeindearbeit, das sie momentan erarbeiten, incl. Materialien usw.) und Crosswalk America (Phoenix Affirmations, die ich in der nächsten Zeit für mich intensiv auswerten und verbreiten werde). 2.  Politisches Engagement: Auch wenn die von mir erkorene Partei in meinem Ort nur 2,6% aufweisen kann, ich versuche es mal. Zumindest ausprobieren werde ich es mit politischer Arbeit einmal, und wenn es nur ist, um Erfahrung zu sammeln. Vielleicht aber wird es auch richtig gut. Die Grünen haben recht gute Schulungsangebote für Hobby-Lokalpolitiker, das kann doch was werden. 3. Soziales Engagement: Auch da habe ich mir etwas ausgeguckt. Nächste Woche werde ich dort meine Fühler ausstrecken. Mal sehen. Nun will ich mich natürlich auch nicht übernehmen. Aber immer nur klugscheißern ist ja auch keine Lösung.

P.S.: Insgesamt hat mir die Suche 19 Links in meinem Ordner „GlaubensgenossInnen“ eingebracht. ds ist doch was.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. pia
    Mai 02, 2009 @ 21:40:06

    Guter Ansatz, hoffentlich lässt svh das umsetzen und führt zum Erfolg

    Antwort

  2. diewahrheitistuntoedlich
    Mai 02, 2009 @ 21:59:41

    Danke schön. Ich gebe mein Bestes…

    Antwort

Kommentar verfassen

