Warum Eschatologie Trost spendet

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn ich bin elternlos gewesen und ihr habt mich geohrfeigt. Ich bin taubstumm gewesen und ihr habt mich missbraucht. Ich bin verhaltensauffällig gewesen und ihr habt mir mit einem strafenden Gott gedroht. Ich bin schutzlos gewesen und ihr habt mich mit dem Stock gezüchtigt. Ich bin auf der Suche gewesen und ihr habt mir meinen Glauben für alle Zeiten vergiftet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: